Zweite Herren verlieren knapp gegen Schildesche 2

Zu Beginn der Partie lieferte sich die mit 16 Spielern vollbesetze Truppe der HSGLO2 ein Kopf an Kopf Duell gegen körperlich starke Schildescher. So blieb das Spiel lange ausgeglichen und zwischenzeitlich konnte mit 12:9 sogar ein verdienter Vorsprung herausgespielt werden. Doch die Gegner reagierten und nahmen mit Paul Blankenstein unseren erfahrensten Spieler in Manndeckung. Daraufhin waren vor allem junge Rückraumspieler wie Justin Gorke und Tjark Störmer in der Offensive gefragt. Die bewältigten ihre Aufgabe auch gut, doch es schlichen sich immer mehr Fehler ein, sodass zur Halbzeit mit 14:13 ein knapper Vorsprung zu Buche stand.

In der zweiten Hälfte wurde der Start leider verschlafen. Einfache Fehler im Angriff und zu langsames Rückzugsverhalten führten zu leichten Toren der Gegner. Nach einer Auszeit wurde das Spiel im Angriff dann wieder konstanter, doch der Abwehr fehlte die nötige Härte, um Gegentore aus dem Rückraum zu verhindern und gleichzeitig trafen die Schildescher auch von außen aus schlechten Winkeln immer wieder das Tor. So lief die HSGLO2 große Teile der zweiten Halbzeit einem knappen Rückstand hinterher, der leider nicht aufgeholt werden konnte. In einem Spiel gegen schlagbare Schildescher verliert die HSG am Ende aufgrund von noch fehlender Spielsicherheit vorne und fehlender Härte hinten mit 27:31.

Die HSGLO2 bedankt sich bei Sebastian Kleimeier, der uns bei diesem Spiel unterstützt hat.

Es spielten: Arne Schiffer, Carsten Wehmeier (4), Christian Ussling, Daniel Müller (2), David Schütte, Fynn-Jonas Janke, Julien Weinert, Justin Gorke (5), Kevin Liebl, Manuel Steinsiek, Paul Blankenstein (9/1), Sebastian Kleimeier (2), Thomas Heimbruch, Thorben Wessel (3), Tjark Störmer (2)

Scroll to Top