Zweite Herren feiern ersten Saisonsieg – Auswärtserfolg in Oerlinghausen

Am 2. Spieltag war die 2. Mannschaft der HSG Löhne-Obernbeck zu Gast in Oerlinghausen, wo man letzte Saison noch klar verloren hatte. Ein wurfstarker Lucas Frost und das Harzverbot in der Halle wurden vorab als die größten Schwierigkeiten ausgemacht.

Das Spiel zeichnete sich in der 1. Halbzeit im Wesentlichen durch Torarmut aus. Während im Angriff das HSGLO Team, in Abwesenheit von Trainer Lukas Lebeau, beste Chancen ungenutzt ließ, zeigte Rückkehrer Hermann Ottensmeier in der Abwehr sein ganzes Können und hielt Lucas Frost gut in Schach. Nachdem in der 13. Minute der Spielstand auf 3:2 für Oerlinghausen verkürzt werden konnte, schien zunächst der Knoten geplatzt, da im Folgenden der Rückstand in eine 3:5 Führung gedreht werden konnte. Aber auch Oerlinghausen steckte nicht auf. Nach einer Auszeit in der 19. Minute übernahmen sie die Spielkontrolle und konnten die erste Halbzeit mit 8:6 für sich gewinnen.

In der 2. Halbzeit konnte sich lange Zeit keine Mannschaft entscheidend absetzen. Auf eine 10:7 Führung für Oerlinghausen in der 33. Minute folgte eine eigene 11:12 Führung in der 41. Minute. Das Spiel kippte hin und her und war in der 52. Minute beim Ausgleich zum 16:16 durch Tjark Störmer komplett offen. Im Folgenden erzielten Danny Klause und Justin Gorke wichtige Tore zum 20:17-Sieg.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass auswärts wichtige Punkte geholt wurden. Garant dafür waren eine gute Abstimmung in der Abwehr, ein geduldiges Positionsspiel und ein starker Daniel Müller der vom Kreis in der 2. Halbzeit 5 wichtige Tore erzielte.

Die HSGLO II bedankt sich bei Christian Sturhan, der sich in Vertretung als sicherer Rückhalt im Tor erwies und einer jungen Löhner Mannschaft das nötige Vertrauen zum Sieg schenkte.

Torschützen: Daniel Müller 6/1, Paul Blankenstein 5, Danny Klause 4/1, Justin Gorke 3, Tjark Störmer 2

Scroll to Top