Wechsel auf der Trainerbank der ersten Herren – Sascha Bierbaum und Timo Edler übernehmen zur nächsten Saison

Die aktuelle Saison 20/21 musste leider nach zwei Spielen aufgrund der COVID19-Pandemie Ende Januar erneut abgebrochen werden. Es wird maximal noch eine Aufstiegsrunde bzw. Pokalrunde gespielt. Die neue Saison wirft aber schon ihre Schatten voraus. Zur nächsten Saison 21/22 kommt es zu einem personellen Wechsel auf der Trainerbank unserer ersten Herrenmannschaft.

Sascha Bierbaum

Nachfolger von Heiko Ebert, mit dem die Trennung nach dieser Saison vereinbart wurde, wird zur nächsten Saison Sascha Bierbaum, der diese Saison noch als aktiver Torwart im Landesliga-Kader stand. Co-Trainer der Landesligamannschaft wird Timo Edler (ehemals u.a. HCE und HSG EURo). 

Der zweite Vorsitzende Thomas Kreft zum Trainerwechsel: „Wir befanden uns mit Heiko seit Ende November im Gespräch bezüglich nächster Saison. Leider konnte er uns im Januar und auch in absehbarer Zeit weiterhin keine Zusage geben und da wir irgendwann Planungsicherheit brauchen, haben wir gemeinsam entschieden am Ende der Saison getrennte Wege zu gehen. Sascha wollte eigentlich noch ein Jahr aktiv bei uns im Tor spielen. Da er aber nach seiner aktiven Karriere als Trainer tätig sein wollte, war Sascha für uns erster Ansprechpartner, nachdem Heiko uns keine Zusage geben konnte. Somit haben wir nun auch auf der Trainerposition Planungssicherheit. Sascha identifiziert sich zu 100% mit unserem Verein und wir blicken mit Sascha und Timo positiv in die Zukunft.“

Beim aktuellen Kader gibt es mit Tim Schlosshardt lediglich einen Abgang, der aus beruflichen Gründen kürzer treten muss. Erste Neuzugänge für die nächste Saison stehen fest und mit weiteren Spielern ist man im Gespräch.

Thomas Kreft zum aktuellen Stand der Kaderplanung: „Wir liegen bei der Kaderplanung absolut im Soll. Dass uns die Spieler treu bleiben, freut uns natürlich sehr angesichts des erneuten Saisonabbruchs aufgrund der COVID-19-Pandemie. Tim Schlosshardt wird entweder bei uns in der zweiten Herrenmannschaft oder in einem Verein in seiner unmittelbaren Nähe weiterspielen.“

Scroll to Top