Spielbetrieb der ersten Herrenmannschaft in der Landesliga wird aus personellen Gründen leider eingestellt

Die HSG Löhne-Obernbeck kann leider aus personellen Gründen den Spielbetrieb der ersten Herrenmannschaft in der Landesliga Westfalen Staffel 1 nicht länger aufrecht erhalten und muss den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einstellen. Das Heimspiel gegen den CVJM Rödinghausen 2 am letzten Samstag war somit das letzte Landesligaspiel der HSG Löhne-Obernbeck in der Saison 2022/2023. Die Partie am 21.01.2023 zu Hause gegen den TuS Spenge 2 wird die erste Begegnung sein, die von der Einstellung des Spielbetriebs betroffen ist.

Diese Entscheidung ist allen Beteiligten sehr schwer gefallen und die letzte zu wählende Option gewesen, aber letztlich nach ausgiebiger Abwägung mit Mannschaft und Trainer aufgrund der hohen Anzahl an Spielerausfällen alternativlos. Seit Vorbereitung sind aus verschiedenen Gründen sieben Spieler komplett weggefallen und aus dem verbliebenden Kader von zehn Spielern sind weitere Spieler mit Verletzungen angeschlagen, sodass für die Rückrunde nur noch ein Mini-Kader zur Verfügung stand.

Dieser Schritt ist umso bedauerlicher, da u.a. das Spiel gegen den VfL Herford im Oktober gezeigt hatte, dass man eine sehr gute Rolle in der Landesliga hätte spielen können, wenn der Kader immer fast vollständig zur Verfügung gestanden hätte.

Stattdessen musste man in der Hinrunde zu häufig mit einem dezimierten Kader antreten. So musste das Spiel Anfang Dezember gegen Bünde mangels Spielern bereits abgesagt werden, da keine Verlegung möglich war, und auch die Spiele danach gegen Gehlenbeck und Rödinghausen konnten nur mit Unterstützung der zweiten Herrenmannschaft ausgetragen werden. Diese Spiele und anschließende Gespräche mit sowie innerhalb des Teams verdeutlichten, dass man in der Landesliga mit diesem dezimierten Kader nicht mehr wettbewerbsfähig ist und die Rückrunde auf Dauer nicht zu bestreiten ist.

Scroll to Top