Spielberichte unserer Jugend vom 21.01.2023 / 22.01.2023

mA-Jugend

JSG Handball LöMO – SG Handball Steinfurt 37:32 (18:14)

Am frühen Samstag begrüßte die männliche A-Jugend die Jungs aus Steinfurt. Diese erschienen nicht nur mit einem kompletten Kader, sondern brachten auch noch sehr viel Körper mit nach Mennighüffen. Da die letzten beiden Spiele unserseits sehr fahrig und durchwachsen waren, wollten wir uns in diesem Spiel zunächst auf unsere Grundtugenden konzentrieren um so die nötige Sicherheit zu bekommen.

Beide Mannschaften agierten zunächst sehr nervös und der Spielbeginn war geprägt von zahlreichen Technischen Fehler auf beiden Seiten. Während die körperlichen gut individuell ausgebildeten Gäste im Angriff auf viele Einzelaktionen baute versuchte sich die Hausherren die sehr defensiv stehende 6:0 Abwehr der Gegner spielerisch zu durchbrechen. Bis zum 13:12 blieb das Spielgeschehen ausgeglichen, danach konnten wir uns erstmal über 15:12 auf 18:14 hin Absetzen. Pausentee.

Leider verschliefen wir den Beginn der zweiten Halbzeit komplett und so kam Steinfurt in der 40 Minute erstmal wieder auf 22:22 heran. In der Folgezeit stellten Miklas Bröhenhorst und Max Meise die Abwehr um auf eine 6:0 und auch der in der ersten Halbzeit gut aufgelegte Jill Rothenroth bekam eine kleine Pause, wofür Lasse Heidenreich den Kasten hütete. Diese Maßnahmen machten sich sofort bemerkbar. Man zwang Steinfurt nun zu immer mehr dazu sich im Angriff aufzureiben und dafür ordentlich Körner für die eigene Abwehrarbeit zu lassen. Lasse Heidenreich konnte hinten einige wichtige Distanzschüsse parieren und vorne klappte nun besonders das Kleingruppenspiel auf der linken Seite sowie die Durchbruchaktionen des an dem Tag überragenden Finn Hülshorst. Nach 60 Minuten stand ein erleichterndes 37:32 auf der Anzeigetafel.

„Dieser Sieg war ganz wichtig für das Selbstvertrauen der Jungs, auch wenn Steinfurt individuell, die bessere Mannschaft war, haben meine Jungs das heute endlich mal wieder als Mannschaft gut auf die Platte gebracht“.

Bester Torschütze war wie bereits gegen GWD Minden 2 Finn Hülshorst mit ganz starken 14 Toren.
Die weiteren Tore: Böttcher (9); Cardinal (5); David (3); Reitemeier (2); Schrewe (3)
Im Tor standen: Jill Rothenroth; Lasse Heidenreich

mB-Jugend

JSG Handball LöMO – JSG LIT 1912 II 30:29 (17:11)

Schwer erkämpfter Sieg gegen einen starken Gegner

Das Spiel startete wie erwartet. Viel Tempo auf beiden Seiten brachte beide Abwehrseiten das ein um andere Mal in Schwierigkeiten. Über 2:2, 5:5 und 8:8 ging es bis zur 15 Spielminute immer hin und her. Ab da konnte sich die Abwehr der LöMO Sieben besser auf den Gegner einstellen und schaffte beim 11:8 den ersten drei Tor Vorsprung. Ganz stark in dieser Phase war Nick Bröderhausen, der nicht nur selber viel Torgefahr austrahlte, sondern auch seine Mitspieler gut in Szene setzte. Julius Erwig im Tor bekam jetzt auch den ein oder anderen Ball mehr an die Finger und so ging es mit einer beruhigenden 17:11 Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte startete gut für die Jungs und Sönke Reitemeier kam ein ums andere Mal zu sehr schönen Treffern aus dem Rückraum. Beim Stand von 24:19 in der 38. und 28:23 in der 42. Minute war noch alles in Ordnung. Aber LIT hatte sich bei weitem noch nicht aufgegeben. Die Abwehr stand nun noch höher und damit hatte man doch erheblich Schwierigkeiten. Durch gut eroberte Bälle kam LIT immer wieder zu leichten Toren und zwei Minuten vor dem Ende stand es nur noch 29:28 und LIT konnte eine Minute vor Spielende sogar ausgleichen. Lino Ritter kam im letzten Angriff mit viel Druck auf die Abwehr, holte Sönke Reitemeier und der verwandelte zum umjubelten 30:29 Siegtreffer.

Es spielten: Julius Erwig, Lasse Heidenreich; Till Brinkmann, Lino Ritter (9/1), Deik Detering (1), Jonathan Kramer (5/1), Liam Halfter, Soenke Reitemeier (8), Nick Bröderhausen (6), Nick Morsch (1), Erik Riekewald, Laurin Ritter, Jacob Wienecke

wC-Jugend

HSG Petershagen/Lahde – JSG Handball LöMO 33:25 (17:9)

Auswärts in Petershagen trafen die LöMO C-Mädels von Anfang an auf eine sehr offensiv, grenzwertig zur Manndeckung agierende Abwehr. Diese ungewohnte Spielweise bereitete den Mädels deutliche Schwierigkeiten, sodass sie schnell in einen 8-Tore-Rückstand gerieten. Ab Mitte der ersten Hälfte versuchten die C-Mädels sich auf den ungewöhnlichen Spielstil des Gegners einzustellen, dies gelang aber erst nach der Pause erfolgreicher. Den anfänglichen Rückstand von 8 Toren konnten sie leider nicht mehr aufholen. Grund dafür waren letztlich auch die eigenen Fehlwürfe und eine starke Torhüterleistung auf Seiten der Gegner.

Es spielten: Lena Lachmann (14), Mayra Müller (8), Solveig Sundermeier (1), Lena Johannsmeier (1), Lana Wortmann (1), Lara Brune, Julia Stüber, Leonie Lohmeier, Konstanze Meininger, Amelie Denker, Johanna Füßmann, Mia Finke (Tor), Mia Prodöhl (Tor)

Scroll to Top