Spielberichte unserer Jugend vom 14.01.2023 / 15.01.2023

wC-Jugend

JSG Handball LöMO – HB Bad Salzuflen 16:31 (9:16)

Gegen Bad Salzuflen sind die C-Jugend Mädchen von Anfang an nicht in das Spiel gekommen. Gegen konzentrierte Gegner hatte man häufig das Nachsehen gehabt. Recht schnell lag man mit 7 Toren zurück. Ein paar kurze Momente haben das Können der LöMO C-Mädels gezeigt, die dann den Rückstand zeitweise konstant halten konnten. Zum Ende hin war es die Kraft und Konzentration, die das Ergebnis noch deutlicher machte.

Es spielten: Lena Lachmann (10), Lara Brune (2), Solveig Sundermeier (2), Liv Wehmeyer (1), Mayra Müller, Lena Johannsmeier, Julia Stüber, Leonie Lohmeier, Lana Wortmann, Konstanze Meininger, Mia Finke (Tor), Mia Prodöhl (Tor)

mB-Jugend

TuS Eintracht Oberlübbe – JSG Handball LöMO 15:31 (10:13)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Die Jungs gingen hoch motiviert in die Partie gegen Oberlübbe. Die ersten Spielminuten gestalteten sich sehr ausgeglich ehe sich die Jungs in der zehnten Spielminute durch Tore von Lino Ritter und Sönke Reitemeier das erste Mal mit zwei Toren zum 3:5 absetzen konnten. Der Trainer von Oberlübbe nahm die frühe Auszeit und das muss geholfen haben. Über 5:6 und 9:7 lief man auf einmal einem Rückstand hinterher. Die Absprachen in der Abwehr klappten nicht und im Angriff wurde zu überhastet abgeschlossen. Die kurze Auszeit wurde allerdings schnell überwunden und über 9:9 und 10:13 ging es in die Kabine. In Durchgang zwei sahen die Zuschauer dann ein ganz anderes Auftreten der Jungs. Die Abwehr war griffig und die Räume wurden sehr gut zugestellt. Mit Lasse Heidenreich stand ein sicherer Rückhalt im Tor, der immer wieder die erste Welle einleitete. Im Angriff wurde konzentriert auf den Punkt gespielt und man sah sehr gut herausgespielte Tore. Bestnoten haben sich hier Sönke und Lino verdient, die immer wieder das Tempo hochhielten und die Abwehr von Oberlübbe teilweise schwindelig spielten. Über 11:16, 12:23 und 15:31 war es auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg.

Am kommenden Samstag um 16:45 Uhr kommt es zum Spitzenspiel gegen JSG LIT 1912 in der Mennighüffer Sporthalle. Die Jungs würden sich über eure Unterstützung riesig freuen.

Es spielten: Julius Erwig, Lasse Heidenreich, Julijan Höke; Till Brinkmann, Lino Ritter (8/3), Deik Detering, Jonathan Kramer (4), Liam Halfter (1), Fabian Ehlert (1), Soenke Reitemeier (9/1), Nick Bröderhausen (2), Nick Morsch (4), Erik Riekewald (1), Laurin Ritter (1)

Scroll to Top