Sieg im Nachholspiel für die 1. Herrenmannschaft

Im Nachholspiel gegen die 2. Mannschaft aus Senne begannen beide Seiten zunächst zögerlich. Die Hausherren konnten diese Zögerlichkeit jedoch schneller ablegen und aus einer starken Abwehr heraus einen 4:0 Lauf vorlegen. Auf dieser Grundlage konnten die Obernbecker zur 13. Minute einen 6 Tore Vorsprung erspielen (9:3). Dann jedoch kamen die Gäste in Schwung und konnten ihrerseits mit einem 4:0 Lauf den Abstand verkürzen. Es entwickelte sich ein zunehmend intensives Spiel, bei dem die Löhner bis zur Halbzeit ihre Vorteile weiter nutzen konnten um mit einer 12:8 Führung in die Kabine zu gehen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Intensität hoch und die Mannschaft von Lukas Lebeau musste im Angriff um jedes Tor kämpfen. Dieser Kampf wurde belohnt, sodass man den Vorsprung aus der Pause noch leicht ausbauen konnte (39., 17:11). Kurz danach drehten dann die Gäste auf und die Löhner verloren ihren Zugriff auf das Spiel. Die Gäste konnten das Spiel anschließend immer offener gestalten und waren in der 56. Minute kurz davor, das Spiel zu drehen (20:19). Doch dazu kam es nicht, denn ein 3:0 Lauf durch die Gastgeber sicherte der Mannschaft den Heimsieg. Daran konnte auch das letzte Tor der Bielefelder nichts mehr ändern, welches den abschließenden Spielstand von 23:20 bewirkte.

Für die HSG spielten: Jan-Minh Homburg (6/3), Fynn-Jonas Janke (5), Sebastian Kleimeier (4), Christopher Klama (3), Lukas Stuke (2), Thorben Wessel (2), Paul Blankenstein (1), Jan Paschke, Lukas Lebeau, Björn von Hören, Thomas Kreft, Daniel Müller

Scroll to Top