Niederlage der 1. Herren im Derby um die Tabellenspitze

Im physischen Spiel um die Führung in der Kreisliga B war von Beginn an ein gutes Spiel von beiden Mannschaften zu sehen. In der ersten Halbzeit wechselte immer wieder die Führung, ohne dass sich ein Team absetzen konnte, was zu einem Halbzeitstand von 14:12 für die Gastgeber aus Mennighüffen führte. Doch die Obernbecker stellten zu Beginn der zweiten Hälfte eine starke Abwehr, die ihnen in Minute 50 eine Zwei-Tore-Führung (21:19) einbrachte. Doch von da an lief leider alles schief. Zu passives Agieren in der Abwehr erlaubte dem Gegner wieder einfacher an Tore zu kommen, während die Obernbecker sich im Angriff technische Fehler und Fehlwürfe leisteten und in den letzten 10 Minuten des Spiels kein Tor mehr erzielen konnten. Somit gewinnt Mennighüffen verdient mit 26:21 und übernimmt vorerst die Tabellenspitze.

Löhne-Obernbeck muss diese empfindliche Niederlage nun schnell überwinden, da bereits am Freitag das Nachholspiel gegen Spradow ansteht. Das Spiel wird jedoch voraussichtlich wegen des zeitgleich stattfindenden Halbfinals der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-EM gegen Dänemark auf nächste Woche Mittwoch verschoben.

HSG Löhne Obernbeck: Jan Minh Homburg (7/4), Lukas Stuke (5), Sebastian Kleimeier (3), Fynn Jonas Janke (2), Christopher Klama (2), Paul Blankenstein (1), Thorben Wessel (1), Hermann Ottensmeier (1), Thomas Kreft, Lukas Lebeau, Daniel Müller

Scroll to Top