mB-Jugend sichert sich mit Sieg gegen Wehe Platz 1 in Kreisliga 1 OWL

mB-Jugend

JSG Handball LöMO – TuS SW Wehe 33:27 (16:13)

Obwohl die mB-Jugend als klarer Favorit in das Spiel ging, wussten alle Beteiligten dass es ein hartes Stück Arbeit wird. Wehe stellte eine körperlich robuste Truppe und kam besonders durch ihr Kreisspiel immer wieder zu einfachen Toren. Am Anfang des Spiels startete unsere B-Jugend wie ein Feuerwerk und sie konnten sich schnell auf 8:2 absetzen. Leider hielt die Leistung nicht lange an. Wehe stellte ihre Deckung um und nahm den bis dahin gefährlichsten Mann Soenke Reitemeier in Manndeckung. Die Jungs taten sich danach schwer im Angriff die richtigen Lösungen zu finden und verloren durch einige technische Fehler die Bälle. Die Abwehr stand auch nicht mehr im Verbund und so konnte Wehe wieder auf ein 13:12 verkürzen. Danach kam es zu einen offenen Schlagabtausch wobei unsere B-Jugend immer die Oberhand behielt. In der Abwehr fand man deutlich mehr Zugriff in der 6:0 Formation. Im Angriff nahm der C-Jugendliche Laurin Ritter auf der Mittelposition das Spiel in die Hand und setzte seine Nebenleute gut in Szene. Durch die Disqualifikation in der 33. Minuten gegen den bis dahin starken Nick Bröderhausen mussten die Jungs noch mehr zusammen wachsen und es wurde beim Stand von 22:20 nochmal richtig spannend. Hiervon ließen sie sich aber auch nicht unterkriegen, sie traten als Einheit gemeinsam auf und konnten sich so am Ende verdient durchsetzen.

Es spielten: Julius Erwig, Lasse Heidenreich; Till Brinkmann, Lino Ritter (9/2), Deik Detering (1), Jonathan Kramer (5), Liam Halfter (2), Soenke Reitemeier (8), Nick Bröderhausen (6), Nick Morsch, Erik Riekewald, Laurin Behling (1), Laurin Ritter (1)

Mit diesem Heimsieg sichert sich unsere mB-Jugend Platz 1 in der Kreisliga 1 OWL. Aktuell liegen unsere Jungs bei noch zwei ausstehenden Spielen 4 Punkte vor dem Verfolger HSG Porta Westfalica, den man am letzten Spieltag mit 26:22 bezwingen und so den direkten Vergleich nach der knappen Hinspielniederlage gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch!!

Scroll to Top