Männliche A-Jugend verliert erstes Spiel in der Aufstiegsrunde zur Oberliga – mit einem Sieg am Sonntag gegen LIT wäre noch alles drin

Kurz vor Start der Oberliga-Qualifikation hat die Mannschaft der JSG Hesselteich/Loxten ihre Teilnahme noch zurückgezogen. Dadurch hat unsere mA-Jugend nur zwei Spiele in der Aufstiegsrunde. Der Modus ist klar: der Erste steigt in die Oberliga auf, der Zweite spielt noch ein Entscheidungsspiel gegen einen Gruppenzweiten einer anderer Gruppe und der Dritte spielt diese Saison in der Verbandsliga.

Auftaktgegner der Quali-Runde war am Freitag Abend der Nachwuchs vom Zweitligisten TuS Ferndorf, der vor 80 Zuschauern als klarer Favorit ins Spiel ging. In der ersten Halbzeit waren unsere Jungs die bessere Mannschaft und gingen mit 14:12 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit drehte sich das Blatt und der TuS Ferndorf setzte sich durch einen 5:0-Lauf ab. Unsere mA-Jugend trat diesmal ohne Justin Gorke und Justus Böttcher an – dazu kam Jannik Lindemeier erst zum Anwurf nach Ferndorf. Dennoch schnupperte man an der großen Überraschung und daher konnte der Trainer Miklas Bröhenhorst den Jungs auch überhaupt keinen Vorwurf machen: „Es ist ärgerlich, weil mehr drin gewesen wäre, aber einen großen Vorwurf kann ich den Jungs nicht machen. Die Mentalität war bockstark und hat gezeigt, dass man mithalten kann. Es ist einfach schade.“

Torschützen: Felix Limberg (9), Fabian Cardinal (7/3), Jona David (3), Jannik Lindemeier (2), Leon Schrewe (2) und Lennardt Fransmeier (1)

Am Sonntag um 16 Uhr empfängt unsere A-Jugend die Zweite der JSG LIT 1912 in der Sporthalle Mennighüffen. Bei einem Sieg ist der Aufstieg in die Oberliga noch drin.

Scroll to Top