Löhnerinnen konnten sich für gute kämpferische Leistung nicht belohnen

Am Samstagabend empfingen die Damen der HSG Löhne-Obernbeck die 2. Damen der SpVg. Hesselteich-Siedinghausen im Löhner Gymnasium.

Trotz eines Spiels auf Augenhöhe, bei der sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen konnte, hatten am Ende die Gäste aus Gütersloh die Nase vorn und gewannen das Spiel 26:29.

Obwohl die Gäste immer ein Tor im Voraus waren, konnten die Gastgeberinnen bis zur 19. Minute stets ausgleichen und gut mithalten. Nach der ersten Auszeit der HSG konnten sich die Damen aus Hesselteich zunächst mit einem 3-Tore-Lauf erstmals absetzen, doch die Gastgeberinnen ließen nicht locker und konnten das Spiel sogar noch drehen. So ging es mit einem 15:14 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause konnten die Löhnerinnen den Vorsprung weiter ausbauen und sich mit insgesamt 4 Toren absetzen. Diesen Vorsprung konnten die Gastgeberinnen nach der Auszeit (35. Min) nicht aufrechterhalten, sodass die Zweitreserve der SpVg. Hesselteich-Siedinghausen den Abstand kontinuierlich verringerte und ab der 47. Minute wieder in Führung gehen konnte. Diese Führung gaben die Gäste nicht mehr aus der Hand, sodass der Endstand 26:29 lautete.

HSG-Löhne-Obernbeck: Lara Kemena (10/4), Bithja Kieslich (5), Katharina Boehnke (5), Nina Kuhlmann (4), Monique Niemeier (2), Merle Viermann, Anette Womelsdorf, Nele Schiffer, Katharina Fricke, Isabel Kasper, Milena Stuke, Emma Scheer

Scroll to Top