Letztes Saisonspiel der Damen aus Obernbeck endet ohne Punkte

Am Mittwoch letzter Woche starteten die Damen der HSG Löhne Obernbeck in ihr letztes Saisonspiel 2025/26 gegen die Damen der HSG EGB Bielefeld.

Ohne sich große Chancen auszurechnen reisten die Löhnerinnen zur Primetime nach Bielefeld und starteten zunächst in eine ausgeglichene Partie (6:6, ‘16). Jedoch konnten sich die Gastgeberinnen aus Bielefeld durch ein geschicktes und schnelles Angriffsspiel mit einem 2-Tore Vorsprung zur Halbzeitpause absetzen (14:12, ‘30).
Die zweite Hälfte des Duells zeichnete sich vorerst durch einen ständigen Führungsaustausch aus (18:16, ‘39). Eine Phase der doppelten Unterzahl brachte die Löhnerinnen aus ihrem Spielfluss. Die Gastgeberinnen nutzten dies konsequent und konnten sich erneut einen deutlicheren Vorsprung erspielen (29:23, ‘56). Doch die Gäste ließen die Köpfe nicht hängen und zeigten in der Endphase eine starke Abwehrleistung, die ihnen einige Gegenstöße einbrachte, welche den Vorsprung bis zum Abpfiff wieder etwas verringern konnten (30:27, ‘60).

Das eigentlich letzte Saisonspiel der Damen aus Löhne hätte am darauffolgenden Samstag stattfinden sollen. Leider verfolgt die Obernbeckerinnen jedoch das Verletzungspech, weswegen sie ihr Spiel gegen die Damen aus Leopoldshöhe gezwungenermaßen absagen mussten, da sie keine spielfähige Mannschaft hätten stellen können. Somit ist die Saison 2025/26 für die Damen der HSGLO vorzeitig beendet. Die endgültige Platzierung der Damen in der Tabelle ist noch ausstehend, da noch nicht alle Spiele der Liga gespielt wurden.
Nun ist Zeit über den Sommer Kraft zu tanken, die Batterien aufzuladen und mit neuer Energie in die Vorbereitung für die kommende Saison 2026/27 zu starten.

HSG-LO: Katharina Boehnke (8/1), Bithja Kieslich (5), Milena Stuke (4), Nina Kuhlmann (4), Lenke Sundermeier (4), Linda Blankenstein (1), Maren Brockmeier (1), Nele Schiffer, Carolin Tacke, Annette Womelsdorf

Nach oben scrollen