Kämpferischer Sieg gegen HSG Spradow

Zur Trainingszeit am vergangenen Mittwochabend ging es diese Woche für die erste Herrenmannschaft der HSG Löhne-Obernbeck um zwei wichtige Punkte gegen die HSG Spradow. Nach einem sehr gelungenen 3:0 Start in den ersten fünf Spielminuten führten Probleme im Angriff zu fünf torlosen Minuten, weshalb die Stimmung in der Mannschaft zu kippen drohte. Eine frühe Auszeit brachte die Löhner allerdings wieder auf Kurs und die disziplinierte Abwehr ließ in der ersten Halbzeit nur 6 Tore zu, sodass eine 10:6 Führung zu Buche stand. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel durch immer mehr Härte geprägt. So schaukelten sich die Emotionen auf beiden Seiten immer weiter hoch während Obernbeck eine knappe Führung verteidigte. Fynn-Jonas Janke und Christopher Klama sorgten dann kurz vor Schluss mit beherzten Toren aus dem Rückraum dafür, dass die Spradower nicht mehr in der Lage waren aufzuschließen. Somit steht die HSG Löhne-Obernbeck nun mit 17:7 Punkten wieder auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der Mannschaft aus Schildesche, die bereits ein Spiel mehr bestritten hat und 18:8 Punkte vorweisen kann.

Es spielten: Christopher Klama (5), Fynn-Jonas Janke (5), Jan Minh Homburg (4/1), Sebastian Kleimeier (3), Lukas Stuke (2), Sebastian Schinnerling (2), Paul Blankenstein, Thorben Wessel, Daniel Müller, Lukas Lebeau, Björn von Hören, Thomas Kreft

Scroll to Top