HSGLO 2 unterliegt zum Saisonauftakt gegen TG Herford 2

Mit der TG Herford 2 stand der zweiten Herrenmannschaft der HSGLO ein schwerer Brocken zum Saisonauftakt bevor. Zu Beginn des Spiels hielten sich beide Mannschaften mit guten Leistungen die Waage, ohne dass sich eins der Teams absetzen konnte. Zur Halbzeit lagen die etwas konstanter spielenden Herforder dann mit 15:12 knapp vorne.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit wurden die Unterschiede zwischen den Mannschaften dann deutlicher: Bei der HSG schlichen sich kleine Fehler ein, die sofort mit Gegenstößen bestraft wurden und klare Torchancen wurden vergeben. Man merkte besonders in diesen Minuten, dass die Herforder eingespielter waren, während es im Kader der Zweiten in dieser Saison neue junge Spieler auf vielen Positionen gibt, die viel Potential mitbringen, sich aber erst noch in der neuen Konstellation einfinden müssen. Gleichzeitig bewies die HSGLO 2 aber auch einen beeindruckenden Kampfeswillen. Trotz zwischenzeitlichem Rückstand von 8 Toren kämpfte das Team weiterhin konzentriert und schaffte es mit fairer Härte in der Abwehr und gut herausgespielten Situationen im Angriff, das Endergebnis noch auf 23:28 zu verschönern.

Die Trainer sehen das Spiel somit als positive Erfahrung, auch wenn diese Woche keine Punkte eingefahren werden konnten. Denn wenn das Team eine solche spielerische Leistung konstant abrufen kann, werden in dieser Saison noch viele Punkte gewonnen werden.

Für die HSG Löhne-Obernbeck spielten: Florian Krappinger, Andreas Schäpe (beide Tor), Felix Bergunde 2, Paul Blankenstein 7/2, Justin Gorke 3, Thomas Heimbruch 1, Remo Hildebrand, Danny Klause 2, Kevin Liebl, Daniel Müller 5, Arne Schiffer, Tjark Störmer 1, Julien Weinert 2, Kevin Schäpe

Weiter geht es am nächsten Samstag um 18 Uhr in Oerlinghausen.

Scroll to Top