Erste Herren behalten gegen Herford Punkte in eigener Halle

Am Samstagabend hatte die HSG Löhne-Obernbeck die Mannschaft von der TG Herford 2 zu Gast. In den ersten 10 Minuten bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Im Anschluss gelangen Herford innerhalb von 5 Minuten 3 Tore in Folge zum zwischenzeitlichen 3:6. Nun war die HSG gefordert, die nun ihrerseits in den nachfolgenden 5 Minuten sogar 4 eigene Tore warf und nun mit 7:6 in Führung lag. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte gelangen Herford nun vermehrt einfache Tore aus Tempogegenstößen, da die HSG mehrfach in Aussichtsreicher Position am starken herforder Torhüter scheiterte. Mit dem Schlusspfiff der ersten Hälfte traf Herford per Strafwurf zum 9:11. Auch nach der Pause startete Herford besser in die Partie und setzte sich auf 11:15 ab. Danach startete die beste Phase der HSG, die das Spiel innerhalb von 6 Minuten auf 17:15 drehte. Von diesem Rückschlag erholte sich Herford nicht mehr, sodass die HSG das Spiel am Ende verdient mit 24:20 gewinnt.

Für die HSG spielten: Kreft, Von Hören, Blankenstein (4), Homburg (7), Lebeau, Möller (2), Ottensmeier (3), Schlingmann (4), Störmer, Stuke (2), Wessel (2)

Nach oben scrollen