Deutlicher Heimsieg für die 1. Herren der HSG Löhne-Obernbeck

HSGLO 1. Herren 23/24

Der Samstagnachmittag in der Sporthalle des Löhner Gymnasiums stand ganz im Zeichen des Handballsports. Alle 3 Seniorenteams hatten am Samstag Heimrecht. Da im Anschluss ein gemeinsamer Vereinsabend anstand, wollte die erste Herren ergebnistechnisch an das Spiel gegen Spradow anknüpfen, dabei aber auch spielerisch stärker auftreten. Dies gelang gegen die Gäste von der TG Herford zunächst nur bedingt. So führte die TG nach 8 Minuten mit 1:3. Im Anschluss fing sich die HSG jedoch und kam über großen Kampf zu Ballgewinnen und auch zu einigen Toren, obwohl die Abschlussschwäche nicht in Gänze abgelegt werden konnte. Trotzdem gelang den Löhnern ein Zwischenspurt zum 5:3, was die Gäste zu einer Auszeit veranlasste. Diese Auszeit nutzte Lukas Lebeau um Fynn Janke auf Seiten der HSG einzuwechseln. Seine Wurfgewalt und seine Geschwindigkeit bei Tempogegenstößen waren der Schlüssel für einen nun flüssig laufenden Obernbecker Angriff. Dabei erzielte Janke in den verbleibenden 15 Minuten der ersten Hälfte noch 5 Tore, weshalb die HSG mit einer 13:6 Führung in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel ließ die HSG nichts mehr anbrennen und spielte das Spiel souverän zu Ende und gewann die zweite Halbzeit mit 20:8. Dabei durfte sich Jonathan Kramer mit seinen beiden ersten Toren im Seniorenbereich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

Somit gewinnt die HSG Löhne Obernbeck ihr Heimspiel mit 33:14 und lässt den Kontakt zur Tabellenspitze nicht abreißen.

HSG Löhne-Obernbeck: Von Hören, Blankenstein (4), Homburg (6/3), Janke (5), Klama (3), Kleimeier (4), Kramer (2), Lebeau (1), Müller, Schinnerling (1), Stuke (2), Wessel (5)

Scroll to Top