Damen starten ohne Erfolg in die Meisterrunde

Am Sonntagabend starteten die Löhner Damen in der heimischen Halle die Meisterrunde im Duell gegen die Damen des SC Babenhausen.

Nach anfänglich ausgeglichenen ersten 20 Minuten (9:9, ‘17) gelang es den Gästen sich erstmals ein wenig abzusetzen (10:12, ‘22). Die Löhner Frauen versuchten einiges um sich wieder heranzukämpfen, der 2-Tore-Rückstand zog sich jedoch bis in die Halbzeitpause durch (12:14, ‘30).

Nach der Halbzeitpause fanden die Obernbeckerinnen nur schlecht wieder ins Spiel. Fehlende Absprachen in der Abwehr, Wurfpech und die Schnelligkeit der Gäste stellten die Gastgeberinnen vor einige Herausforderungen. Babenhausen setzte sich immer weiter ab (16:22, ‘44). Die Löhnerinnen verloren den Zugriff und schafften es zuletzt nicht mehr, sich an die Gegnerinnen wieder heranzukämpfen. So müssen die Damen aus Löhne die ersten Punkte der Meisterrunde abgeben und sich 21:32 geschlagen geben.

Nun heißt es schnell Kräfte sammeln, denn die nächsten Partien lassen nicht lang auf sich warten. Bereits am Donnerstag, 23.04. geht es in Bielefeld gegen die HSG EGB Bielefeld weiter.

HSG-LO: Lara Kemena (5/2), Katharina Boehnke (4/1), Milena Stuke (3), Nina Kuhlmann (3), Linda Blankenstein (3), Lenke Sundermeier (1), Bithja Kieslich (1), Sabine Tiemann (1), Carolin Tacke, Annette Womelsdorf, Nele Schiffer

Nach oben scrollen