1. Herrenmannschaft der HSG Löhne-Obernbeck setzt sich auf Tabellenplatz 1

Für das Spiel gegen den VfL Herford 3 hatten sich die Obernbecker vorgenommen, an die konsequente Abwehrarbeit aus den Spielen zuvor anzuknüpfen und die eigenen Abläufe im Angriff mit Tempo zu spielen. So gelang es ihnen dann auch, sich bereits nach 4 Minuten auf 4:1 abzusetzen. Diesen Vorsprung hielten die Gastgeber bis etwa zur Hälfte der ersten Halbzeit (17. Minute 9:6) ehe der Vorsprung weiter ausgebaut werden konnte. Da die Hausherren mit einer vollen Bank besetzt waren, konnten sie durch ihr Tempospiel und ihre hohe Präzision im Angriff mit einem 17:10 in die Halbzeit gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es ein paar Unkonzentriertheiten im Spiel der Löhner, die jedoch nicht dazu geführt haben, dass die Gäste nochmal herankommen konnte. Starke Paraden von Björn von Hören rüttelten die Löhner Reihen wach, so dass sie ihr bisheriges Spiel fortsetzen konnten. So kam es am Ende zu einem ungefährdeten 32:23 Sieg für die Gastgeber, die damit vorerst die Tabellenspitze übernehmen. Am kommenden Wochenende kommt es dann zum richtungsweisenden Spiel gegen Schildesche, die bisher noch verlustpunktfrei sind.

HSG Löhne-Obernbeck: Jan-Minh Homburg (8/2), Paul Blankenstein (6), Hermann Ottensmeier (5), Christopher Klama (3), Sebastian Kleimeier (3), Lukas Stuke (2), Thorben Wessel (2), Fynn-Jonas Janke(1), Tobias Schlingmann (1), Daniel Müller (1), Tjark Störmer, Thomas Kreft und Björn von Hören

Scroll to Top