1. Herren der HSG Löhne-Obernbeck verteidigt Tabellenführung

Mit dem Ziel vor Augen, die Tabellenführung zu verteidigen, starteten die Obernbecker Jungs hochkonzentriert in die Partie gegen die dritte Mannschaft aus Enger. Enger lag vor dem Spiel nur zwei Punkte zurück und hätte mit einem Sieg mit der HSGLO gleichziehen können. So entwickelte sich von Beginn an ein körperliches Spiel, bei dem Obernbeck stets die Oberhand behielt. Die Abwehr der HSG Löhne-Obernbeck hatte einen Sahnetag erwischt und ließ in den ersten 23 Minuten nur 3 Gegentore zu. Auch die Angriffe wurden sicher zu Ende gespielt, sodass man mit einer 12:7 Führung in die Kabine gehen konnte.

Nach der Pause hatte Enger dann nochmal einen Lauf und kam bis auf 3 Tore ran (35. Minute), doch die Obernbecker behielten die Nerven und fanden zur Leistung aus der 1. Halbzeit zurück. Von da an konnte sich die HSG kontinuierlich absetzen und so das Spiel am Ende deutlich für sich entscheiden (26:18).

HSG Löhne-Obernbeck: Christopher Klama (6), Jan-Minh Homburg (6), Sebastian Kleimeier (5), Thorben Wessel (4), Paul Blankenstein (2), Fynn-Jonas Janke (2), Lukas Stuke (1), Lukas Lebeau, Björn von Hören und Daniel Müller

Scroll to Top