1. Herren der HSG Löhne-Obernbeck verliert Nachholspiel in Enger

Mit einem stark dezimierten Kader ging es am Donnerstagabend für die erste Mannschaft der HSG Löhne-Obernbeck zum Nachholspiel nach Enger. Nach einem etwas verschlafenen Start drehten die Löhner einen 3:1 Rückstand in eine 3:5 Führung und schienen ihren Rhythmus gefunden zu haben. Dann folgten allerdings immer wieder Fehler mit Ballverlusten im Angriff, welche die Engeraner zu einfachen Toren durch die erste und zweite Welle nutzen konnten. Somit gelangte die HSG zur Halbzeit wieder mit 11:8 in Rückstand.

In der zweiten Hälfte schaffte Löhne es trotz der wenigen Wechselmöglichkeiten durch eine disziplinierte Abwehr kaum Tore aus dem gebundenen Spiel zuzulassen. Doch das Problem lag im Angriff, genauer gesagt im Abschluss. Zwar konnten immer wieder freie Würfe herausgespielt werden, doch es sollte einfach nicht gelingen diese auch im Tor unterzubringen. Ein stark aufgelegter Torwart aus Enger und mangelnde Konzentration bei freien Würfen führten trotz spielerischer Überlegenheit zu einer sehr torarmen zweiten Halbzeit für die Löhner und einem Endstand von 19:16 zugunsten von Enger. Die HSG Löhne-Obernbeck verbleibt damit vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz.

Es spielten: Fynn Jonas Janke (7), Jan Minh Homburg (6/2), Lukas Stuke (1), Sebastian Schinnerling (1), Sebastian Kleimeier (1), Paul Blankenstein, Christopher Klama, Lukas Lebeau, Björn Von Hören

Scroll to Top