1. Herren der HSG Löhne-Obernbeck gewinnt in Herford

Das Auswärtsspiel bei der TG Herford war für die 1. Herrenmannschaft der HSG Löhne-Obernbeck auch aus tabellarischer Sicht wichtig, da mit einem Sieg an Herford vorbeigezogen werden könnte.

Bis dahin sollte es jedoch eine zähe Angelegenheit werden. Auf eine umkämpfte Anfangsphase, 5:5 nach elf Minuten, folgte ein 8 minütiger Zwischenspurt zum 5:10 für die Löhner. Aus unerklärlichen Gründen ließ die HSG dann jedoch bis zur Pause 6 Gegentreffer zu, ohne dabei selbst einen eigenen Treffer zu erzielen. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause (11:10).

Nach der Pause zeigten die Löhner dann jedoch, dass sie gewillt waren, die Partie nicht kampflos herzuschenken. Besonders Fynn-Jonas Janke mit wuchtigen Würfen aus dem Rückraum und Jan Minh Homburg als sicherer Vollstrecker vom Punkt hielten ihre Farben im Spiel. Somit blieb die Partie in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit ausgeglichen. Anschließend erzielte die HSG wichtige 3 Treffer in Folge und ließ sich den Auswärtssieg in der Folge nicht mehr nehmen. Das Spiel endete 20:23 für die Löhner, welche nun auf Platz 2 in der Tabelle stehen.

HSG Löhne-Obernbeck: Von Hören, Homburg (9/5), Blankenstein (4), Janke (4), Schlingmann (3), Klama (3), Kleimeier, Müller, Wessel

Scroll to Top