1. Herren der HSG Löhne-Obernbeck gewinnt in Herford

Am vergangenen Samstagabend war die 1. Mannschaft der HSG Löhne-Obernbeck zu Gast beim VfL Herford 3. Die Herforder ließen sich zunächst nicht anmerken, dass sie besonders im Rückraum unter Personalproblemen litten und führten schnell mit 2:0. Björn von Hören im Tor der HSG verhinderte mehrfach das 3:0 für die Gastgeber. Erst in der neunten Minute schafften es die Löhner ihr erstes Tor zum Anschluss zu erzielen. Dieses Tor erwies sich jedoch als Dosenöffner für einen 0:6 Lauf. Nach einer Viertelstunde stand es somit 2:6 für die Gäste aus Löhne. Im Anschluss ließ sich Löhne nicht weiter beirren und spielte bis auf kurze Phasen die Halbzeit und das Spiel souverän zu Ende. In die Kabine ging es somit mit 8:13 für Löhne. Nach 45 Minuten war erstmals beim 12:22 ein 10 Tore Abstand hergestellt. Dieser hielt bis zum Ende des Spiels, Endstand 18:28.

Am Mittwoch geht es mit dem Nachholspiel gegen Senne im heimischen Gymnasium weiter. Anwurf ist um 20 Uhr.

HSG Löhne-Obernbeck: Von Hören, Blankenstein (1), Homburg (5/4), Janke (8), Klama (8), Kleimeier (1), Lebeau, Müller (2), Stuke, Wessel (3)

Scroll to Top