1. Herren der HSG Löhne-Obernbeck gewinnt in Brake

HSGLO 1. Herren 23/24

Nachdem die 1. Herrenmannschaft der HSG Löhne-Obernbeck zuletzt in einem kleinen Formtief steckte und sich bei den letzten Spielen geschlagen geben musste, wollte man wieder an bessere Spiele anknüpfen und den Zugriff auf die Tabellenspitze nicht verlieren. So ging man äußerst motiviert in das Spiel gegen Tus Brake 3, auch wenn man auf wichtige Spieler verzichten musste. Die ersten Minuten waren von gegenseitigem Abtasten geprägt. Ab der 9. Minute begann dann ein 4:0 Lauf, mit dem sich die Löhner erstmalig etwas absetzen konnten. Diesen Vorsprung konnte man bis zur 25. Minute konstant halten, musste dann jedoch auf Grund mangelnder Konsequenz in der Abwehr abreißen lassen. Brake schaffte es daraufhin sich bis auf ein Tor heran zu kämpfen, sodass es mit einem 12:13 in die Pause ging.

In der Pause baute Trainer Lukas Lebeau seine Spieler mit einer motivierenden Ansprache wieder auf, sodass nach dem Seitenwechsel der Vorsprung kurzfristig auf 3 Tore ausgebaut werden konnte (33. Minute, 13:16). Allerdings blieb das Spiel der Obernbecker fahrig, sodass es erneut zu einigen Schwächen in der Abwehr kam. Diese wusste Brake zu nutzen und konnte so den Vorsprung der Obernbecker lange Zeit auf einem niedrigen Niveau halten. Ab der 49. Minute schienen die Obernbecker dann wieder etwas besser ins Spiel zu kommen und hatten einen besseren Zugriff in der Abwehr. Diese erhöhte Konzentration trug dann auch wieder im Angriff Früchte, wo sich unter anderem Sebastian Kleimeier und Fynn-Jonas Janke erneut als Torschützen hervortaten. Somit kam es dann am Ende zu einem deutlichen Sieg (23:31) und die zwei Punkte konnten mit nach Löhne genommen werden.

Es spielten: Fynn-Jonas Janke (7), Paul Blankenstein (6/3), Sebastian Kleimeier (6), Lukas Lebeau (4/3), Lukas Stuke (3), Christopher Klama (3), Thorben Wessel (1), Daniel Müller (1), Björn von Hören, Thomas Kreft

Scroll to Top