Startseite » News

Starke zweite Halbzeit bringt den Sieg

19.02.2018 - 1. Herren

 

Am vergangen Samstag waren die Sportfreunde aus Loxten zu Gast. Während es im Hinspiel noch eine knappe Niederlage gab, wurde dieses Mal eine Schüppe draufgelegt und am Ende stand ein deutlicher 32:25 Erfolg auf der Anzeigetafel. Damit konnte die HSGLO1 mit den Gästen in der Tabelle gleichziehen (19:13 Punkte). Doch nach der ersten Halbzeit sah es nach allem anderen als einem deutlichen Sieg aus. Man lag noch verdienter Weise mit 14:17 zurück. In der ersten Halbzeit fehlte der Biss in der Abwehr, die Hüter bekamen nicht viel an die Finger und im Angriff schlich sich der ein oder andere Fehler ein. In der zweiten Halbzeit ändert sich dann einiges. Die Abwehr wurde auf eine 4:2 Deckung umgestellt und der Angriff agierte mit mehr Konsequenz. Durch Abwehrumstellung viel Loxten im Angriff nicht mehr viel ein. Darüber hinaus brachte ein immer stärker werdender Sascha Bierbaum im Tor die Gäste zur Verzweiflung. In der 38. Minuten glich die HSGLO1 zum 19:19 aus und zog in den folgenden Minuten an den Gästen vorbei, die nichts mehr entgegen zu setzen hatten. Die zweite Halbzeit macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Kommenden Samstag geht es auch direkt mit dem Derby gegen Mennighüffen weiter.

Bis dahin,

Eure Erste

Bierbaum, Schmidt, Finke; Strauch (2), Balsmeier (2), Husemöller (5), Detering (1), Nienaber (3), Möller, Brune (4/1), Meynert (5), Scholz (2), Bergmann (8/1).


Handball.de