Startseite » News

Sieg im blauen Salon

25.02.2015 - 1. Herren

Am vergangenen Wochenende konnten wir die Festung des TuS Hartum, die bislang noch keine Niederlage zu Hause einstecken mussten, einnehmen. Nach einem überzeugenden Auftritt besiegten wir die „Lila-Hemd-Träger“ mit 39:30.

Zu Beginn des Spiels überraschten wir die Mannen von Trainer Hochhaus mit einer doppelten Manndeckung gegen Riechmann und Glöckner (später gegen Danowsky). Die Hartumer fanden dadurch nicht in ihr Spiel und dank eines treffsicheren Martin Kracht legten wir schnell eine 4 Tore Führung vor. Dank eines direkt verwandelten Freiwurfs von Danowsky stand es zur Halbzeit 22:17.

Im zweiten Durchgang setzten wir unseren guten Lauf fort. Michel parierte viele Bälle und unsere Rechtsaußen Stuke und Holtmann verwerteten zumeist die zahlreichen Möglichkeiten. Am Ende durften wir uns über einen überzeugenden und verdienten Auswärtssieg freuen.


HSGLO: Finke, Michalik – Stuke 7, Kracht 7, Holtmann 6, J.P. Brune 5, Bergmann 4, Schnake 4, Strauch 4/2, Kreft 1, Biermann 1, L. Brune, Möller, Blomenkamp


Am Samstag erwarten wir die Mannschaft von Lit NSM 3 mit dem ehemaligen Löhner Michael Steffen. Die Truppe von „Zwiebel“ Siebeking ist nach neun Niederlagen in Folge auf den 12. Platz abgerutscht. Nach der schmerzlichen Niederlage im Hinspiel haben wir einiges wieder gut zu machen und zählen dabei auf eure Unterstützung!


Handball.de