Startseite » News

HSGLO Vizemeister!

12.05.2014 - 1. Herren

Es ist vollbracht! Die Vizemeisterschaft und die damit verbundene Teilnahme an der Aufstiegsrelegation ist erreicht. In einem denkwürdigen Spiel konnte am Samstagnachmittag der Tabellendritte, der HC Steinheim, mit 25:19 geschlagen werden.
In der ersten Hälfte sah es allerdings noch garnicht nach einen deutlichen Triumph unsererseits aus. Im Angriff bissen wir uns an der gut stehenden Abwehr unseres Gastes die Zähne aus. Nur ganze sechs Tore gelangen uns bis zur Pause. Da aber unsere Abwehr ebenfalls ordentlich stand und Magga im Tor einen starken Tag erwischte, hielt sich der Pausenrückstand von 6:10 noch einigermaßen in Grenzen.
Neu eingestellt und hoch motiviert gingen wir dann die zweite Hälfte an. Getragen vom jetzt frenetisch mitgehenden Publikum und der guten Achse Fischer-Blomenkamp-Kracht machten wir kontinuierlich den Rückstand wett. Beim 12:12 hatten wir das erste Mal ausgeglichen.
Da die Kraft der Mannen von Trainer Benyei jetzt nachließ und Rückraumbomber Dirk Schröder zu sehr auf sich alleine gestellt war, konnten wir nun bereits eine Viertelstunde vor Schluss mit vier Toren in Führung gehen. Spätestens beim 23:18 in der 56. Spielminute war dann die Messe gelesen und unser Sieg unter Dach und Fach.
Das erste Spiel der Relegationsrunde findet jetzt am kommenden Sonntag um 17 Uhr in Münster statt. Weitere Infos zur Relegation folgen an dieser Stelle in Kürze.
Tore: Kracht 9, Fischer 5, Bergmann 5/2, Holtmann 2, Nienaber 2 und Blomenkamp 2


Von: HSGLO
Handball.de