Startseite » News

Erster Auswärtssieg!

16.01.2018 - 1. Herren

Moin Sportsfreunde,

 

Nach 4 Wochen voller Feiertage und leckerem Essen, sind wir am vergangenen Wochenende wieder in den Spielbetrieb eingestiegen. Am Sonntag stand die Zweitvertretung aus Rödinghausen auf dem Programm

Es war sich genau das schnell und eng umkämpfte Spiel, was wir erwartet hatten, mit vielen Toren und schönen Aktionen auf beiden Seiten aber dem besseren Ende für uns.

Zu Beginn kamen die Gastgeber besser ins spiel und gingen in den Anfangsminuten in Führung. Mitte der ersten Halbzeit hatte sich dies dank toller Paraden unseres Torhüters Brisko Schneider und sicherer Abschlüsse im Angriff egalisiert. Mit 14:15 ging es in der Folge in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte setzte sich die Geschichte der ersten weiter fort sodass die Zuschauer ein völlig offenes Spiel verfolgten, ehe wir uns in der 50. Minute auf 3 Tore zum 23:26 absetzen konnten.

In der hektischer werdenden Schlussphase, in der beide Mannschaften mit offenem Visier spielten, kam es zu einigen Zeitstrafen auf beiden Seiten, wobei Rödinghausen diese besser zu nutzen wusste und 3 Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer erzielte. Nachdem der zuvor furios auftrumpfende Lennart Brune im Angriff nun nur noch den Pfosten zu treffen schien, war Rödinghausen noch einmal am Zug. Brisko parierte den Wurf allerdings und hielt den 28:29 Sieg für uns fest.

Damit fahren wir endlich den ersten Auswärtssieg ein und hoffen das dieser Knoten nun geplatzt ist!

 

Bis dahin sportliche Grüße,

 

Eure Erste!


Handball.de