Startseite » News

Erste Herren feiert dritten Heimsieg in Folge!

25.02.2019 - 1. Herren

Mit einem 23:19 (13:8) Sieg gegen den TuS Brockhagen 2 setzen wir unsere Siegesserie fort. Dabei standen die Vorzeichen vor dem Spiel alles andere als gut. Mit Fynn (Sprunggelenksverletzung) und Moritz (Auslandsaufenthalt) fehlten gleich zwei angestammte Rückraumspieler komplett. Einige weitere Spieler waren erkältungsbedingt angeschlagen. 

Dass in solchen Situationen aber immer wieder andere Spieler dafür das Heft in die Hand nehmen können, haben wir unter anderem im Hinspiel in Brockhagen schon unter Beweis gestellt. 

So kam es, dass wir, nach einer holperigen Anfangsphase mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, in der 20. Minute beim Stand von 5:7 zu einem 6:0 Lauf ansetzen und in der 28. Minute folgerichtig mit 11:7 in Front lagen. 

Nach der Pause bauten wir diesen Vorsprung bis zum 17:10 (38.Minute) aus, ehe wir den Gegner noch einmal ungewollt ins Spiel kommen ließen. Über 20:17 (56. Minute) und 22:19 (58. Minute) wurde es kurzzeitig noch einmal spannend. 

Im Endergebnis haben wir uns den Sieg aber doch souverän gesichert und so die Verfolger aus Herford und Oelde weiter auf Abstand gehalten.

Nächste Woche genießen wir mal wieder ein Spielfreies Wochenende ehe im Anschluss die schwere Aufgabe in Bielefeld auf uns wartet. 

Bis dahin eine frohe Narrenzeit und sportliche Grüße,

Eure Erste!


Handball.de