Startseite » News

Erste Herren erobert Tabellenspitze!

05.11.2018 - 1. Herren

Hallo Handballfreunde,

mit 20:17 (9:8) gewannen wir am gestrigen Sonntagabend das erwartet schwierige Spiel gegen das Tabellenschlusslich aus Rietberg.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen und schnell wurde allen klar, dass mit schönem Handball an diesem Abend sowohl nicht zu rechnen als auch nichts zu gewinnen war. Die Abwehrreihen dominierten das Geschehen und und Fehler und Fehlwürfe häuften sich auf beiden Seiten.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an diesem Zustand zumindest bei uns zunächst wenig, während der Gegner besser ins Spiel fand. Beim 16:13 (50.) drohte das Spiel verloren zu gehen, ehe wir endlich die Wende schafften. Im Angriff gelangen nun viele, wenn auch nicht alle Aktionen und in der Abwehr ließen wir nur noch ein Tor bis Spielende zu. So konnten wir das Spiel doch noch drehen und letztenendes für uns entscheiden.

Wir konnten damit nicht nur unsere Siegesserie ausbauen, sondern führen nun mit 12:2 Punkten die Tabelle an!

So kann es weiter gehen!

Bis dahin, 

Eure Erste!

Finke, Schmidt; Strauch (4), Balsmeier (1), Husemöller (3), Ahlmeier, Brokfeld (6), Möller, Brune J.P. (2), Günther (1), Bergmann (3/2).


Handball.de