Startseite » News

Erfolgreicher Saisonauftakt mit Derbysieg!

12.09.2016 - 1. Herren

Ein erfolgreiches Wochenende der HSGLO1 ist zu Ende gegangen. Zum einen gab es einen sensationellen Sieg über die Reserve von Mennighüffen, zum anderen wurden die Neulinge erfolgreich eingeweiht. Aber das war nur Nebensache. Im Vordergrund jedes einzelnen Stand das Derby der Derbys. Die Mannschaft hat auf das Spiel hin gefiebert und „brannte“ vor Anpfiff. Und genau das hat man dann auch von der ersten Sekunde an auf dem Spielfeld gesehen. Jeder einzelne, der auf der Platte stand hat den Kampf angenommen, der vor allem körperlich geführt wurde. Auf unserer Seite konnte das Jan Patrick Brune schon im ersten Angriff bei einem Schlag in das Gesicht spüren. In den ersten Minuten war das Spiel noch ausgeglichen, doch im Laufe der Partie konnte sich die HSGLO1 immer weiter absetzen und gab die Führung bis zum 20:30 Endstand nicht wieder her. Natürlich war das Spiel trotz früher Führung noch lange nicht entschieden, denn die Mennighüffener kamen zwei dreimal wieder gefährlich nah heran. Allerdings war unsere Erste zu jedem Zeitpunkt hellwach und behielt die Ruhe. Dies lag vor allem am Routinier Thorsten Bergmann, der gerade in der Anfangsphase viele wichtige Tore machte. Es war von Anfang an und vor allem bis zum Ende ein hitziges Spiel. Entscheidenden Anteil daran hatten auch die vielen Zuschauer, die die Halle bis auf den letzten Platz füllten. Doch in jeder Situation konnte sich die HSGLO1 auf die Unterstützung vieler Fans verlassen.

Jetzt gilt es für die kommenden Spiele weiter so konzentriert zu bleiben und mit einem starken mannschaftlichen Zusammenhalt die nächsten Punkte einzufahren.

 

Das Spiel im Stenogramm: Schmidt, Lengwenus, Brokfeld (3), Strauch (5), Husemöller, L. Brune (1), Detering, Biermann, Möller, J.P. Brune, Meynert (2), Scholz, Holtmann (11/3), Bergmann (8/2).


Handball.de