Startseite » News

Einblicke in unsere Vorbereitung

06.09.2016 - 1. Herren

Die Vorbereitungsphase neigt sich dem Ende entgegen. Nach zahlreichen Testspielen und Trainingseinheiten geht es nun endlich los, in der neugegründeten Bezirksligastaffel Bielefeld/Herford/Gütersloh.

Durch die vielen Neuzugänge wurde im ersten Teil der Vorbereitung vor allem der Fokus auf die Laufwege und die Spielzüge gesetzt. Denn neben den bekannten Gesichtern aus der letzten Saison, darf die HSGLO gleich sieben Neuzugänge begrüßen. Nico Balsmeier und Robert Philipp Scholz stießen aus der 2. Herren hinzu. Ergänzt wurden sie durch Jean-Philippe Drews, Lukas Schomburg, Moritz Husemöller (alle HCE Bad Oeynhausen 2), Marcel Meynert (Tus Eintracht Oberlübbe) und Tobias Lengwenus (Doppelspielrecht JSG NSM-Nettelstedt).

In der weiteren Vorbereitung wurde durch zahlreiche Trainingseinheiten, Testspiele und ein Trainingslager der „Kampf gegen den Kinderkörper“ in den Fokus gerückt. Aber auch außerhalb des Feldes waren wir sportlich aktiv und nahmen an Golf- und Wasserballstunden teil, wo wir auch oftmals eine sehr gute Figur zeigten.

Insgesamt steigerten wir uns in der Vorbereitung von Spiel zu Spiel. Auch der mannschaftliche Zusammenhalt konnte in der Vorbereitung noch weiter ausgebaut werden.

Nun beginnt der Countdown zum allerersten Spiel der Saison. Am Samstag ist Derbytime! Deswegen erwarten wir euch alle zur Unterstützung in der Sporthalle in Mennighüffen. Denn dort treffen wir auf unseren Nachbarn vom VFL Mennighüffen 2. Anwurf ist um 19:00 Uhr. Wir brennen darauf, unseren ersten Sieg in der Saison einzufahren um zu zeigen, wer die wirkliche Nummer 1 in Löhne ist.


Handball.de