Startseite » News

Den erste Auswärtssieg geschafft

10.11.2014 - 1. Herren

Am Sonntag konnten wir in Lage den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Ein hartes Stück Arbeit lag hinter uns, um den Absteiger aus der Landesliga am Ende mit 26:30 zu besiegen.

In einem sehr ausgeglichenen Spiel wechselten in der ersten Hälfte ständig die Führungen. Entsprechend ging es mit einem 16:15 Rückstand in die Kabine. Dabei bereitete uns der Kreisläufer der Gastgeber erhebliche Probleme und warf gefühlt die Hälfte der Lager Tore.

Im zweiten Durchgang agierten wir in der Abwehr defensiver und haben so das Spiel über den Kreis größtenteils unterbunden. Im Tor zeigte sich der eingewechselte Michel von seiner „grauen“ Seite und entschärfte etliche Würfe der Gastgeber. Die Ballgewinne nutzten wir zu einfachen Toren und durften am Ende die ersten Punkte in der Ferne bejubeln.

Jetzt wollen wir am kommenden Samstag gegen Gehlenbeck nachlegen um unser Punkteverhältnis auszugleichen.


HSGLO: Finke, Michalik – Kreft, Strauch 7/3, Biermann 4, Nienhaber 2, J.P. Brune 1, Stuke 3, Holtmann 3, Stöckmann 4, L. Brune, Bergmann 4/1, Blomenkamp 2


Handball.de