Startseite » News

+++ 1. Herren verliert ihr Auftaktspiel in Herford 25:21 +++

11.09.2017 - 1. Herren

Zum ersten Saisonspiel reisten wir am Samstagabend mit Vorfreude und Motivation im Gepäck nach Herford. Nach starken Anfangsminuten, mit schön herausgespielten Toren auf unserer Seite, kam Herford besser ins Spiel und ging in Führung. Viel zu oft konnten sie nach langen Angriffen in denen wir gut verteidigten, doch noch zum Torerfolg kommen. Nach einem sehenswerten direkten Freiwurf, den Fynn über die Mauer in den Winkel nagelte, ging man mit einem 13:10 Rückstand in die Kabine. 

In der zweiten Halbzeit versuchten wir mit mehreren Abwervarianten die Herforder Rückraumschützen aus dem Spiel zu nehmen, was jedoch leider nicht zur erhofften Wende im Spiel führte. Im Angriff agierten wir zumeißt nicht druckvoll genug, um der teils übertriebenen Härte der Herforder Abwehr aus dem Weg zu gehen oder scheiterten am Torwart. Schließlich mussten wir leider in die Niederlage einwilligen. 

Zurück blieb viel Frust über die eigene Leistung und viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen der Unparteiischen. 

Jetzt gilt es in der kommenden Woche, die Fehler aufzuarbeiten und dann am nächsten Samstag die ersten Zwei Punkte zu holen. 

Bis dahin Eure Erste!


Handball.de